Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

 
 
 
  • 500 Euro für die Lebenshilfe

    500 Euro für die Lebenshilfe

    500 Euro für die Lebenshilfe Münster: bei der Aktion „HelferHerzen“ in den verschiedenen dm-Märkten Ende September konnten die Kunden für je zwei lokale Organisationen abstimmen und damit über die Spendenhöhe entscheiden.

  • Lebenshilfe-Disco

    Lebenshilfe-Disco

    Die Sommerpause ist vorbei! Wir starten am 28. September in den Disco-Herbst!

  • Münster-Marathon 2018

    Münster-Marathon 2018

    Lebenshilfe läuft: beim Münster-Marathon in diesem Jahr bereits zum fünften Mal!

  • WhatsApp, Instagram & Co

    WhatsApp, Instagram & Co

    Die "NetzStecker"-Vortragsreihe für Eltern beschäftigt sich am 15. September mit WhatsApp, Instagram & Co - Johannes Benedix und David Krützkamp beantworten Ihre Fragen und laden zum Austausch ein!

  • Münster mittendrin - Lebenshilfe mittendrin!

    Münster mittendrin - Lebenshilfe mittendrin!

    Was haben Jan Delay und Roland Kaiser gemeinsam? Beide machen Musik, beide sind beim diesjährigen Stadtfest „Münster mittendrin“ aufgetreten und beide haben bei der Lebenshilfe Münster viele Fans!

  • Atlantis 2018

    Atlantis 2018

    Einmal Robin Hood sein – für Mika geht dieser Wunsch bei „Atlantis“ in Erfüllung. Mika ist eines von insgesamt 31 Kindern mit und ohne Behinderung, die mit der Lebenshilfe Münster in der Abenteuerstadt im Wienburgpark ihre Sommerferien genießen.

  • #MachDieTräumeKlar

    #MachDieTräumeKlar

    #MachDieTräumeKlar - zum 60. Geburtstag der Bundesvereinigung Lebenshilfe soll zum Song "Hey Welt" das längste und lebenslustigste Video der Welt entstehen. Da macht die Lebenshilfe Münster natürlich gerne mit!

  • Kinder mit Behinderung mittendrin

    Kinder mit Behinderung mittendrin

    „320 Kinder mit Behinderung an 50 Münsteraner Schulen wurden in diesem Jahr von unseren Schulbegleitern unterstützt.“ Petra Osterheider, zuständig für den Bereich Schulbegleitung, zieht zu Beginn der Ferien eine positive Bilanz für Inklusion. In unserem Film erzählen Annika und Marco etwas mehr über den Alltag einer Schulbegleitung!

© 2018 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de