Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

 
 
 
  • Atlantis 2018

    Atlantis 2018

    Einmal Robin Hood sein – für Mika geht dieser Wunsch bei „Atlantis“ in Erfüllung. Mika ist eines von insgesamt 31 Kindern mit und ohne Behinderung, die mit der Lebenshilfe Münster in der Abenteuerstadt im Wienburgpark ihre Sommerferien genießen.

  • #MachDieTräumeKlar

    #MachDieTräumeKlar

    #MachDieTräumeKlar - zum 60. Geburtstag der Bundesvereinigung Lebenshilfe soll zum Song "Hey Welt" das längste und lebenslustigste Video der Welt entstehen. Da macht die Lebenshilfe Münster natürlich gerne mit!

  • Kinder mit Behinderung mittendrin

    Kinder mit Behinderung mittendrin

    „320 Kinder mit Behinderung an 50 Münsteraner Schulen wurden in diesem Jahr von unseren Schulbegleitern unterstützt.“ Petra Osterheider, zuständig für den Bereich Schulbegleitung, zieht zu Beginn der Ferien eine positive Bilanz für Inklusion. In unserem Film erzählen Annika und Marco etwas mehr über den Alltag einer Schulbegleitung!

  • Sommerfest an der Alten Dechanei

    Sommerfest an der Alten Dechanei

    Sommer, Sonne, Alte Dechanei – beim diesjährigen Sommerfest rund um das denkmalgeschützte Fachwerkhaus auf dem Schulhof der Mauritz-Grundschule hätten die Rahmenbedingungen nicht besser sein können!

  • So schmeckt der Sommer!

    So schmeckt der Sommer!

    Sommernachtskino, Jan Delay live, Kneipenabend : "So schmeckt der Sommer"! Das neue Angebot vom Freizeitbereich für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 - 27 Jahre!

  • Teenie-Treff

    Teenie-Treff

    Für unseren "Teenie-Treff", dem entspannten Start ins Wochenende, gibt es neue Termine für das zweite Halbjahr 2018!

  • WhatsApp in Leichter Sprache

    WhatsApp in Leichter Sprache

    Sie ist da - die WhatsApp-Broschüre in Leichter Sprache! Das Team vom Projekt "NetzStecker" hat den Ratgeber erarbeitet, der in kurzen und präzisen Sätzen erklärt, wie der Messenger-Dienst funktioniert. Passend dazu gibt es eigens erstellte Illustrationen, die die Orientierung erleichern!

  • Gelungenes Sommerfest im Wohnnest

    Gelungenes Sommerfest im Wohnnest

    Wolkenloser Himmel, warme Temperaturen - beim Sommerfest vom „Wohnnest“ der Lebenshilfe Münster strahlten viele Kinderaugen mit der Sonne um die Wette. Besonders der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Kinderhaus begeisterte die Besucher. Einmal auf dem Vordersitz in einem echten Feuerwehrwagen Platz nehmen – da ging nicht nur für die kleinen Gäste ein Traum in Erfüllung.

© 2018 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de