Wer wir sind

Wer wir sind

Es ist normal verschieden zu sein.
Jeder Mensch hat unterschiedliche
Begabungen und Fähigkeiten.
Menschen mit Behinderung haben das Recht,
ihre Persönlichkeit frei zu entfalten.
Sie bekommen die Unterstützung,
die sie dabei brauchen.
Das ist ihr Recht.


(Auszug aus dem Grundsatzprogramm der Bundesvereinigung Lebenshilfe)

Wir sind Selbsthilfe- und Elternvereinigung sowie Träger von Diensten und Leistungen für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Familien.

„Es ist normal, verschieden zu sein“: Unter diesem Leitgedanken bestärkt die Lebenshilfe Menschen mit geistiger Behinderung darin, ein aktives und eigenständiges Leben zu führen. Deshalb setzen wir uns für die Verbesserung der Lebensqualität und die gesellschaftliche Anerkennung von Menschen mit geistiger Behinderung ein und sehen uns im politischen Raum als deren Lobby. Wir fordern Chancengleichheit und fördern im Sinne der Inklusion das Recht auf Selbstbestimmung.

Die Lebenshilfe Münster ermöglicht Menschen mit geistiger Behinderung, ihren Angehörigen sowie Interessierten Erfahrungen auszutauschen und sich persönlich zu engagieren. Zudem bieten wir unterstützende Dienste in allen Lebensbereichen an. Von Wohnhilfen über Familienbegleitung bis hin zur Organisation von Freizeitangeboten werden Freiräume eröffnet, die fördern, motivieren, entspannen, erfreuen, nachdenklich machen, inspirieren: Lebenshilfe eben.

Lebenshilfe Münster

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto der Lebenshilfe Münster

Sparkasse Münsterland Ost
Kontonr.: 8 004 285
BLZ: 400 501 50

IBAN: DE55400501500008004285
BIC: WELADED1MST

© 2017 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de