Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

 
 
 
  • Ä Tännchen, Please!

    Ä Tännchen, Please!

    Über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk darf sich die Heilpädagogische Familienhilfe der Lebenshilfe Münster freuen: bei der Aktion „A tännchen, please!“ der Firma COSMO CONSULT sind stolze 3000 Euro zusammengekommen!

  • WeihnachtsOffCa

    WeihnachtsOffCa

    Ein Rentier, ein Weihnachtsmann, zwei Engel und Wichtel mit Blockflöten - das gibt es nur im WeihnachtsOffCa! Duftende Bratäpfel, frische Waffeln, herzhafte Hotdogs, sahnige Torten, eine heiße Tasse Kaffee und ganz viel Weihnachtsstimmung sowieso!

  • Münstarity e.V. spendet für das Wohnnest

    Münstarity e.V. spendet für das Wohnnest

    Über ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk darf sich das Wohnnest freuen: Trixi Bannert, Markus Baumgarte und Fabian Tillmanns waren zu Gast im Wohnnest und haben im Namen ihres Vereins Münstarity e.V. eine Spende von 5000€ mitgebracht.

  • "Menschsein"

     "Menschsein"

    Am 03. Dezember feierte der Film "Menschsein" anlässlich des internationalen Tages der Menschen mit Behinderung deutschlandweit Premiere – wir freuen uns, dass wir Ihnen den Film gemeinsam mit dem Schloßtheater Münster präsentieren durfen! Für alle die, die den ersten Termin verpasst haben: am 18. Dezember wird der Film noch einmal gezeigt!

  • Alles eine Frage der Perspektive

    Alles eine Frage der Perspektive

    Zu der zweitägigen Fortbildung "Alles eine Frage der Perspektive" hat die Lebenshilfe Münster in Kooperation mit dem weltweit tätigen Verein Handicap International eingeladen, um gemeinsam mit Fachkräften der sozialen Arbeit die Themen Flucht, Migration und Behinderung genauer zu beleuchten.

  • "Besonders normal - das sind wir"

    "Besonders normal - das sind wir"

    Was ist der Kern der Lebenshilfe Münster? Mit dieser Frage hat sich die Lebenshilfe in den vergangenen Monaten intensiv beschäftigt und das Ergebnis nun bei der Mitgliederversammlung des Vereins vorgestellt

© 2020 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de