Samstagsausflug

Endlich Wochenende, endlich Zeit für einen Ausflug! Einmal im Monat findet der „Samstagsausflug“ statt, der sich besonders an Menschen mit höherem Hilfebedarf richtet. Ziel sind sowohl Orte in Münster als auch andere Städte im näheren Umfeld. Spannendes gibt es überall zu entdecken: auf dem Programm stehen zum Beispiel Besuche bei Bäckereien oder Brauereien, die Römerstadt Haltern oder die Unterwasserwelt „SeaLife“ in Oberhausen.

Wir garantieren eine intensive Betreuung der Teilnehmer durch die Praktikant*innen des Freizeitbereichs und erfahrene Ehrenamtler*innen. Auf Wunsch kann ein kostenpflichtiger Fahrdienst organisiert werden (innerhalb von Münster), der die Teilnehmer am Ende des Tages zurück nach Hause bringt.

Die Flyer zu dem aktuellen Programm finden Sie in unserer Geschäftsstelle oder bequem hier als Download!

Samstagsausflug

Hanna Lambers