Saisonspende geht ans Wohnnest

19,06 Euro für jeden Sieg der Adlerträger - das hat sich in der Aufstiegssaison gelohnt!

Spendenübergabe im Preussen Stadion
von links: Bernd Homann, Joschua, Paul Fernholz, Burkhard Brüx

Der Stadionrasen strahlt im schönsten Preußen-Grün, als Burkhard Brüx und Bernd Homann vom Präsidium des SC Preußen Münster einen Scheck ans Wohnnest der Lebenshilfe Münster übergeben. Bei der sogenannten „Saisonspende“ können Fans der Adlerträger beispielsweise pro Punkt oder pro Tor des eigenen Lieblingsspielers spenden und bestimmen, wohin das Geld geht. Das Präsidium hat auf jeden Sieg der Mannschaft 19,06 Euro gesetzt – in der mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönten Saison sind so aufgerundet stolze 850 Euro zusammengekommen, die im dritten Jahr in Folge der Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zugutekommen sollen. Paul Fernholz leitet das Wohnnest, das in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum feiert: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Preußen – mit der Spende können wir den Kindern besondere Ausflüge ermöglichen, die ansonsten kaum zu finanzieren wären!“