Herbstsonne und Medaillenregen

Wenn man auf Steckenpferden einen Parcours abläuft („Hobby-Horsing“), Plastikenten aus einem Pool angelt oder sitzend auf einem Bock bunte Schilder abwirft, während nebenan ein Führerschein im Rollstuhlfahren oder das inklusive Sportabzeichen vergeben wird - dann sind die Friedensspiele in vollem Gange!

Organisiert wurde das „etwas andere Spiel- und Sportfest“ in guter Tradition vom DJK in der Kooperation mit der Lebenshilfe. Ehrensache, dass natürlich auch ein Lebenshilfe-Team zu den offiziellen Wettbewerben im Standweitsprung und 50m-Lauf antrat: Michael, Sanela, Lisa, Kira, Jodokus und Cynthia zeigten in beiden Disziplinen vollen Körpereinsatz, konnten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen und den Tag in der abschließenden Pendelstaffel mit einem glorreichen zweiten Platz abschließen – ein erfolgreicher Tag fürs Team!

Nicht weniger erfolgreich waren die kleinen und großen Besucher*innen an den verschiedenen Spiel- und Sportstationen, die unter anderem von Schüler*innen der Josef-Pieper-Schule und der Hildegardis-Schule begleitet wurden. Für mindestens zehn absolvierte Stationen gab es eine sportliche Belohnung: „Wir haben heute bestimmt über 150 Medaillen verliehen,“ freute sich Alexa Johnen, die die Friedensspiele mit organisiert hatte.