Herzlich willkommen bei der Lebenshilfe Münster

Lebenshilfe-Disco

Wir tanzen in den Herbst - DJ Möhre legt am 27. September bei unserer Disco in der Sputnikhalle dafür den passenden Soundtrack auf!

Traum-Team!

Traum-Wetter, Traum-Team, Traum Marathon: beim diesjährigen Münster-Marathon passte alles

Premieren-Picknick

Zum Abschluss der Sommerferien hatte die Heil- und sozialpädagogische Familienhilfe zum Picknick in den Wienburgpark eingeladen: eine Premiere für das Team!

"So viel wie vier Elefanten!"

„Der Bus wiegt 16 Tonnen, das ist so viel wie vier Elefanten!“ Simon ist eines von über 30 Kindern mit und ohne Behinderung, die mit der Lebenshilfe Münster in der Abenteuerstadt „Atlantis“ im Wienburgpark ihre Sommerferien genießen – und begeistert das Bussicherheitstraining mit Klaus Wegener von den Stadtwerken mitmachen.

Runter vom Sofa ...

... und ab ins Museum! Mit den NetzSteckern geht es im September bis ins Universum!

FreiZeit - Herbst/ Winter 2019

Der Freizeitbereich feiert eine kleine Premiere und präsentiert eine handliche Übersicht mit allen Angeboten für das 2. Halbjahr 2019

"Wie in einer normalen WG!"

Beim Besuch einer Klasse der Berufspraxis-Stufe der Papst-Johannes-Schule im Wohnhaus Edelbach gab es den reinsten Fragenhagel!

Der neue Rundbrief ist da

Berichte rund um den Fachtag "Lust auf Liebe", ein spannendes Interview mit der Sexualbegleiterin Nina de Vries, ein Test zu Online-Dating und eine Rundbrief-Redaktion, die auf den Spuren vom Dr. Sommer-Team wandelt - alles das und viel mehr finden Sie im neuen Rundbrief "Lust auf Liebe"!