E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-muenster.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
(0251) 53 906-0

Mitmachen! 

Vorlesen

Vielleicht möchtet ihr auch in der Stube aktiv werden? Oder habt Freund*innen, die in Gremmendorf wohnen und noch ein Ehrenamt suchen?

Gerne könnt ihr auch die Menschen, die ihr im Rahmen eurer Arbeit bei der Lebenshilfe begleitet, motivieren und unterstützen, ein Teil der Stube-Crew zu werden.


Du möchtest aktiv werden?
Die Stube ist ein Ort zum Mitmachen. Hier kannst du aktiv werden. Dabei kannst du tolle Leute aus der Nachbarschaft kennenlernen.

Es gibt verschiedene Mitmach-Möglichkeiten:

1. Beim regelmäßigen Café mitmachen


Einmal im Monat am Sonntag Nachmittag wollen wir ein Café machen, zu dem alle eingeladen sind. Dabei soll es auch immer ein wenig Programm wie Spiele oder Musik geben.

Eure Aufgaben: Getränke und Kuchen verkaufen. Kuchen backen oder Waffelteig machen. Flyer verteilen oder Freund*innen einladen. Mit den Gästen quatschen oder mit deren Kindern spielen. Vielleicht Programm anbieten.


2. Eine Wohnzimmer-Zeit betreuen


Jede Woche gibt es feste Öffnungszeiten der Stube. In diesen Zeiten ist die Stube wie ein offenes Wohnzimmer für alle.

Eure Aufgaben: Regelmäßig zu einer festen Zeit in der Stube sein und die Tür aufschließen. Die Theke betreuen (Kaffeemaschine, Getränke aus dem Keller holen etc.), ein bisschen aufräumen; mit den Gästen quatschen.



3. Programm anbieten

Wir wünschen uns für die Stube verschiedene offene Angebote. Zum Beispiel: Spiele-Abend, Bastel-Nachmittag, Karaoke-Abend, Flohmarkt, usw.

Eure Aufgaben: ein regelmäßiges oder einmaliges Programm überlegen, Material besorgen und den Raum vorbereiten, das Programm durchführen, evtl. Werbung machen (Flyer verteilen, Instagram usw.).


Bei allen diesen Mitmach-Möglichkeiten wirst du immer unterstützt. Von der Koordination oder anderen Ehrenamtlichen, die sich schon gut auskennen. Du musst nichts vorher schon können. Du brauchst einfach nur Interesse und Spaß daran, die Stube lebendig und bunt werden zu lassen.


Schreib uns, ruf kurz durch  (0157-80691051) oder komm einfach vorbei!

Schreib uns eine Nachricht! 

Team Stube 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.. Datenschutzinformationen