Das Hochwasser hat in vielen Teilen Deutschlands verheerende Schäden angerichtet.
Besonders betroffen macht uns die furchtbare Tragödie in Sinzig. Dort hat die Flut in einem Wohnhaus der Lebenshilfe Ahrweiler entsetzlichen Schaden angerichtet und so innerhalb kürzester Zeit den Bewohner*innen ihr Lebenshilfe-Zuhause genommen. Für alle unfassbar: 12 Bewohner*innen im Erdgeschoss konnten sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen und verloren in der Wassermasse ihr Leben.
Angesichts der schrecklichen Verluste und des Ausmaßes der Zerstörung gibt es wenig Worte des Trostes, aber unsere Gedanken sind bei den Familien, den Bewohner*innen, den Mitarbeiter*innen und allen, die sich für die Lebenshilfe Ahrweiler engagieren und ihr nahe stehen.
Die Lebenshilfe Münster möchte ein Zeichen des Beistandes und der Solidarität senden. Deshalb starten wir die Spendenaktion „Lebenshilfe läuft für Lebenshilfe“, um den Wiederaufbau des Lebenshilfe-Zuhauses zu unterstützen!
Beim diesjährigen Münster-Marathon starten drei Lebenshilfe-Teams mit insgesamt 12 Läufer*innen beim Staffellauf und laufen gemeinsam die 42,195 km.
Unser Ziel: mindestens 4219,50 Euro für die Lebenshilfe Ahrweiler!
(Sollte der Münster-Marathon abgesagt werden, machen wir je nach Corona-Bedingungen als Ersatz einen eigenen oder virtuellen Staffellauf!)
Nutzen Sie bitte
Spendenkonto der Lebenshilfe Münster:
Sparkasse Münsterland Ost
IBAN: DE55400501500008004285
BIC: WELADED1MST
Stichwort: Hochwasser
Hier können Sie Ihre Grüße und Wünsche hinterlassen.
Der „Freunde Club Pajo“ (( Papst Johannes Schule („FC Pajo) bestehend aus ehemaligen Schülern ,deren Eltern und Geschwister möchte sich mit einer Spende beteiligen.Wir wünschen Euch allen viel Kraft und Hilfe um diese enorme Herausforderung zu meistern.Alles Gute für Euch !