Schrittwechsel & Friends beim Welttanztag

Schrittwechsel beim Welttanztag 2019

Der 29. April (Geburtstag von Jean-Goerges Noverre, Gründer des modernen Balletts) ist der „Welttanztag“ und wird in Münster seit einigen Jahren vom „TanzWerk Münster“ mit einem tänzerischen Parcours durch die Innenstadt gefeiert. Hip Hop, Ballett, Jazz, Capoeira, Folklore, Tango, Lindy Hop, Scottisch Country Dance, American Tribel Style, experimenteller Tanz, Tanztheater: insgesamt 25 Gruppen haben beim diesjährigen Parcours gezeigt, wie aufregend und kreativ die Münsteraner Tanzszene ist!

„Schrittwechsel“ gehört schon lange zu einem der bekanntesten Ensembles und ist fester Bestandteil beim Welttanztag. Zu der eigens erstellten Choreographie hatten sich die Tänzerinnen und Tänzer wie bereits im vergangenen Jahr Freunde vom „Tanzraum Münster“ eingeladen: „Schrittwechsel & Friends“ nahmen die Zuschauer auf dem Stubengassenplatz mit auf einen tänzerischen Einkaufsbummel, begleitet von einer modernen Version von Ray Charles‘ „Hit the Road, Jack“.

Für die energiegeladene Tanzeinlage gab es tosenden Applaus und für Schrittwechsel einen tollen Einstieg ins Jubiläumsjahr. Denn kaum zu glauben, aber wahr – die Gruppe rund um Doris Gillmann feiert 2019 ihr 30-jähriges Bestehen!

Hinter den eindrucksvollen Choreographien von „Schrittwechsel“ stecken die Phantasie und das Herzblut der Tänzerinnen und Tänzer. Doch Kostüme, Accessoires, Raummiete und intensive Tanzworkshops kosten leider Geld – deshalb freut sich „Schrittwechsel“ über Ihre Unterstützung!

Spendenkonto:
Sparkasse Münsterland Ost
BIC: WELADED1MST
Betreff: Schrittwechsel

Oder ganz einfach online

Sie möchten Schrittwechsel für einen Aufritt buchen? Melden Sie sich gerne!

Schrittwechsel & Friends

Ira Korf