11. Dez 2024
Die Pfarrei Heilig Kreuz in Münster und der Verein der Kreuzvierteler Geschäftsleute e.V hatten Ende November zu einer Benefiz-Veranstaltung eingeladen, bei der Schauspieler Walter Sittler Briefe, Essays und Gedichte von Erich Kästner vorgelesen hat, musikalisch begleitet von Witold Grohs am Saxophon und an Jutta Bitsch an der Orgel und am Klavier.
Da der Abend unter anderem durch das Sponsoring der Sparkasse für das Publikum "ein Geschenk" war und der Eintritt also frei, wurde um Spenden gebeten. Der Erlös der Kollekte am Ende des Abends kam dem Projekt „Centre for Awakening to life´s fullness“ in Indien zugute, das Bildungs- und Interventionsprogramme für Frauen, Jugendliche und Kinder unterstützt, als auch unseren Tänzer*innen von "Schrittwechsel".
Bei der Spendenübergabe in der weihnachtlich geschmückten Kreuzkirche durften sich Pastor Ramesh Nimmagadda und Schrittwechsel-Leitung Doris Gillmann jeweils über einen Scheck von sagenhaften 1830 Euro freuen! Im Gespräch mit Eva-Maria Husemeyer und Wolfgang Halberscheidt vom Verein der Geschäftsleute betonte Gillmann, dass Projekte wie "Schrittwechsel" ohne Spenden kaum zu finanzieren seien und bedankte sich herzlich für die wunderbare Unterstützung!