Tennis-Schnuppertag

DJK Wacker Mecklenbeck und Lebenshilfe Münster starten mit neuem Tennis-Angebot
Die Sonne strahlte auf den Court: Begeisterte junge Sportlerinnen und Sportler nutzten jetzt die Möglichkeit, an einer neuen Tennis-Gruppe von DJK Wacker Mecklenbeck und der Lebenshilfe Münster teilzunehmen.

Von Trainer Matthhias Rambow bekamen sie in einer ersten Schnupperstunde Grundtechniken wie Vorhand, Rückhand und Volley gezeigt. Sichtlich Spaß hatten nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch deren Eltern, die ebenfalls eingeladen waren, den Schläger in die Hand zu nehmen: „So kommt man richtig in Schwung am Wochenende“, so eine begeisterte Mutter.

Die DJK Wacker Mecklenbeck fühlte sich durch den gelungenen Auftakt bestätigt, mit dem neuen Angebot einen guten Weg einzuschlagen: „Wir möchten, dass in unserem Verein alle Menschen teilhaben können. Dieses Angebot ist für die Kids eine tolle Möglichkeit, sich in einem ganz lockeren Rahmen sportlich zu betätigen“, erzählte Rambow nach dem ersten Training. David Krützkamp vom Freizeitbereich der Lebenshilfe freut sich schon auf die nächsten Termine: „Das ist Inklusion im Sport!“

Weitere Termine: 02. Juni // 07. Juli // 04.08. // 01.09. // 06.10.2018

Jeweils von 11:00 - 12.30 Uhr auf dem Gelände der DJK Wacker Mecklenbeck, Engelshove 1, 48143 Münster

Tennis-Schnuppertag

David Krützkamp