Sommerfest an der Alten Dechanei

Sommer, Sonne, Alte Dechanei – beim diesjährigen Sommerfest rund um das denkmalgeschützte Fachwerkhaus auf dem Schulhof der Mauritz-Grundschule hätten die Rahmenbedingungen nicht besser sein können! Die Nutzer der Alten Dechanei, darunter der Freizeitbereich der Lebenshilfe und der JULE-Club, hatten sommerliche Aktionen für die ganze Familie vorbereitet: der hintere Teil des Schulhofs wurde umgewandelt zu einem Spiel- und Sportparcours, auf dem die Gäste ihre Geschicklichkeit testen konnten. Der vordere Teil im Eingangsbereich der Dechanei verwandelte sich in eine Bühne – die Tanzgruppe von SeHt e.V., Live-Musik sowie ein Impro-Theater sorgten für gute Unterhaltung. Und ganz nebenbei konnten die Gäste die Sonne genießen, süße Waffeln, herzhafte Würstchen und orientalische Spezialitäten probieren oder sich mit einem eiskalten Cocktail (alkoholfrei, natürlich) erfrischen! Alexa Johnen, die das Fest mit organisiert hatte, lobte vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen: „Schön, dass wir gemeinsam so ein Fest auf die Beine stellen!“

Unterstützt wurde das Fest vom Amt für Kinder und Jugendliche der Stadt Münster