Schrittwechsel & friends

Gleich doppelte Premiere  für die Tänzerinnen und Tänzer von „Schrittwechsel“ beim Welttanztag 2018: Der 29. April (Geburtstag von Jean-Goerges Noverre, Gründer des modernen Ballets) wird seit einigen Jahren vom „TanzWerk Münster“ mit einem Parcours durch die Münsteraner Innenstadt gefeiert, an dem sich verschiedene Gruppen der hiesigen Tanzszene beteiligen können.

In diesem Jahr aber wurde der Parcours „ins Grüne“ verlegt – und „Schrittwechsel“ tanzte zum ersten Mal vor der malerischen Aasee-Kulisse! Für die eigens erstellte Choreographie holte sich die Gruppe außerdem Unterstützung dazu – auch das eine Premiere in der fast 30-jährigen Bestehenszeit von Schrittwechsel! Mit einer Gruppe vom „Tanzraum Münster“ unter der Leitung von Ruth Trautmann nahm „Schrittwechsel“ das Publikum mit zu einem „Walk At The Aasee“ – und bekam tosenden Applaus!

„Schrittwechsel & friends“ am Aasee – eine gelungen Premiere!