Premieren-Picknick

Strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen – besser konnten die Bedingungen für ein Picknick kaum sein! Zum Abschluss der Sommerferien hatte die Heil- und sozialpädagogische Familienhilfe in den Wienburgpark eingeladen: eine Premiere für das Team: „Wir wollten den Familien die Möglichkeit geben, sich ganz zwanglos kennenzulernen“, so Teamleiterin Tina Hellbusch. Da jede Familie etwas vorbereitet hatte, gab es ein internationales Buffet und die Wahl zwischen deutschen, arabischen, ukrainischen oder peruanischen Spezialitäten und Köstlichkeiten. Während die Eltern sich miteinander austauschten, konnten die Kinder und Jugendlichen unter den schattigen Bäumen gemeinsam Wikinger-Schach oder Federball spielen, sich im Hula Hoop üben oder auf dem Spielplatz austoben. Die Picknick-Premiere im Wienburgpark – ein voller Erfolg!