"Besonders normal - das sind wir"

Vorstand LH Münster

Was ist der Kern der Lebenshilfe Münster? Mit dieser Frage hat sich die Lebenshilfe in den vergangenen Monaten intensiv beschäftigt. „Unser bisheriges Leitbild war etwas in die Jahre gekommen, es gab eine Fassung in schwerer und eine Fassung in leichter Sprache. Wir wollten aber kurz und unkompliziert vermitteln, wer wir sind und wofür wir stehen“, erklärt Doris Langenkamp, Vorsitzende der Lebenshilfe Münster. „Deshalb haben wir uns Zeit genommen, gemeinsam zu beschreiben, was uns wichtig ist!“.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte das neue Leitbild unter dem Motto „Besonders normal – das sind wir“ nun vorgestellt werden. Das Zusammenspiel von klaren Aussagen und vielen Fotos aus dem bunten Vereinsleben kam bei den Mitgliedern gut an: „Originell und schön!“, urteilte beispielsweise Christian Fiege, langjähriges Mitglied im Verein, über die neue Broschüre. Die positive Resonanz freut den Vorstand, der für drei weitere Jahre im Amt bestätigt wurde: „Wir nehmen dieses Leitbild gern als zusätzliche Motivation, weiter gemeinsam für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu arbeiten!“

Das neue Leitbild finden Siehier