E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-muenster.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
(0251) 53 906-0

Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Münster e.V.

Vorlesen

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – die diesjährige Mitgliederversammlung hatte alles dabei!

Vorstand: (v.l.) Andreas Heuer, Melanie Lux, Jan Kaven, Lioba Villis, Andrea Giebeler - auf dem Foto fehlen Doris Langenkamp und Roland Hustert

„Die Lebenshilfe hat das Herz am rechten Fleck“, resümierte Geschäftsführer Ingo Zimmermann bei der Mitgliederversammlung des Lebenshilfe Münster e.V. Anfang Dezember. Zimmermann ist seit August bei der Lebenshilfe und nutzte die diesjährige Versammlung, um sich den Mitgliedern vorzustellen und von ersten Eindrücken zu berichten.

 
Außerdem stand ein Punkt auf der Tagesordnung, der Vorstand und Mitglieder gleichermaßen schon länger bewegt: wie bereits auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr angekündigt, haben die Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen und die Lebenshilfe nach langen und intensiven Überlegungen entschlossen, die Gesellschafterrolle zukünftig allein in die Hände der AWO zu legen. „Unternehmensprozesse laufen heute ganz anders als noch vor zehn, zwanzig Jahren, Entscheidungen müssen schneller gefällt und umgesetzt werden, um wirtschaftliche Risiken verantwortlich zu kalkulieren – gleichzeitig möchten wir die Grundsätze und Werte erhalten“, erklärte Doris Langenkamp, Vorsitzende der Lebenshilfe, bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung. Sie sitzt für die Lebenshilfe Münster im Aufsichtsrat der Westfalenfleiß und hat so die Entwicklung des Unternehmens klar im Blick.

 
Auf der Mitgliederversammlung wurde die Entscheidung des Vorstands noch einmal vorgestellt und nach regen Diskussionen schließlich positiv beschlossen. „Westfalenfleiß und Lebenshilfe haben in den letzten Jahrzehnten fest zusammengehört und nun möchten alle verständlicherweise sichergehen, dass die Menschen mit Behinderungen auch weiterhin gut begleitet werden – diese Sicherheit konnten wir vermitteln und freuen uns über das Vertrauen, das uns von den Mitgliedern entgegengebracht wird“, erklärt Jan Kaven, stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe Münster.
Ebenfalls für Freude sorgte die Ehrung langjähriger Mitglieder, bei der berührende Anekdoten und die oftmals sehr persönlichen Beziehungen zur Lebenshilfe geteilt wurden.

 
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft – die diesjährige Mitgliederversammlung hatte alles dabei!

Jubilare: 

Anne Kaiser (50 Jahre), Michael Geuckler (30 Jahre), Hans-Joachim Bruhns (30 Jahre), Michael Nowak (20 Jahre), Familie Schulze-Hobbeling-Terhardt (20 Jahre), Familie Nettels (20 Jahre)

Kontakt

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.. Datenschutzinformationen