Lebenshilfe näht

Über 600 Mitarbeiter*innen begleiten in unseren Wohnhäusern und in den ambulanten Diensten Menschen mit Behinderung, auch in diesen besonderen Zeiten mit ihren besonderen Herausforderungen. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter*innen und die Menschen mit Behinderungen bestmöglich gegen das Corona-Virus geschützt sind, aber medizinische Atemschutzmasken sind Mangelware!

Wir brauchen dringend sogenannte „Behelfs-Mund-Nasen-Schützer“ (BMNS), die das Risiko einer Übertragung reduzieren.

Unterstützen Sie uns: nähen Sie Masken für die Lebenshilfe!

• Anleitungen mit Schnittmustern und Videos finden Sie hier:

hilfegruppe-erbendorf
klinikum-lev
naehtalente.de

• verwenden Sie idealerweise Baumwollstoff, der bei bis zu 90° C gewaschen werden kann (eine tolle Verwendung übrigens für alte T-Shirts :))
  • die fertigen Masken können sie von montags - freitags von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr an unserer Geschäftsstelle abgeben. Bitte klingeln Sie und geben Sie an, dass Sie Masken bringen möchten, wir kommen herunter und nehmen die Masken an.
  • Sie können uns die Masken auch per Post senden:

Lebenshilfe Münster // Windthorststraße 7 // 48143 Münster

• Sie können nicht nähen, haben aber Stoffreste, Waschgummi, Nähseide etc.?                  Gerne nehmen wir Ihre Spende und leiten es weiter!

Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung -

gemeinsam schaffen wir das!

Normalerweise tanzt Mechthild bei unserer Tanzgruppe "Schrittwechsel", die aber momentan natürlich pausieren muss. Dafür läuft bei ihr jetzt die Nähmaschine heiß! Gemeinsam mit ihrer Mutter ist Mechthild dem Aufruf "Lebenshilfe Näht" gefolgt und fertig schöne, bunte Mundschutzmasken für uns an!

Danke an Mechthild und an alle, jetzt so fleißig für uns zu Nadel und Faden greifen!

(PS: Wenn Sie uns Fotos von Ihren Näh-Arbeiten schicken wollen, freuen wir uns!)

Schutzmaske

Fragen und Anregungen senden Sie bitte an:

schutzmasken@lebenshilfe-muenster.de

© 2020 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de