Geben Sie Ihre Stimme fürs Wohnnest!

Lastenräder fürs Wohnnest

"Lastenräder für das Wohnnest" - mit diesem Projekt macht das Wohnnest bei der Aktion "Vorausdenker" der LBS mit. Und darum geht`s:

Das Wohnnest ist eine heilpädagogische Wohneinrichtung mit einem Kurzzeitbereich, in dem die Kinder je nach Bedarf mehrmals über das Jahr verteilt aufgenommen werden können und mit festen Wohnplätzen, dem Langzeitbereich. Beide Bereiche nutzen gemeinsame Räumlichkeiten und Ressourcen (z. B. Fahrräder und Autos), sind aber organisatorisch überwiegend unabhängig voneinander. Mit einem ganzheitlichen Blick werden die Kinder bei uns im Wohnnest in ihrer Individualität wahr- und ernst genommen und akzeptiert. Darüber hinaus ist es für uns wichtig, unsere Arbeit möglichst nachhaltig zu gestalten und den Kindern ein Bewusstsein für umweltfreundliches Verhalten im Alltag zu vermitteln. Als eine in der Fahrradstadt Münster ansässige Einrichtung ist die Anschaffung von Lastenfahrrädern ein wichtiger Punkt unseres Nachhaltigkeitsprojektes. Sie finden unser Projekt sinnvoll? Dann helfen Sie uns dabei, unnötige Fahrten mit dem Auto der Umwelt zuliebe zu vermeiden und unseren ökologischen Fußabdruck dauerhaft zu verbessern.

Hier können Sie dem Wohnnest Ihre Stimme geben!

Wir freuen uns über alle Unterstützer*innen!