Kultur am Kanal inklusiv

Kultur am Kanal inklusiv - am 09. Dezember im Bennohaus Münster in Kooperation mit der Lebenshilfe!

Plakat KulturamKanal

Kultur am Kanal ist eine Veranstaltungs-Reihe im Bennohaus.
Bei Kultur am Kanal können vor allem Künstler*innen aus Münster und Umgebung zeigen, was sie können!

Bei unserer „Kultur am Kanal“-Ausgabe im Dezember machen die Lebenshilfe und das Bennohaus zusammen eine Veranstaltung, die möglichst barriere-arm ist. Der große Saal im Bennohaus bietet sich dafür gut an, denn er hat viel Platz.
Und Rollstuhlfahrer*innen erreichen den Saal ganz einfach mit dem Aufzug.
Wahrscheinlich gibt es auch einen Gebärden-Dolmetscher.

Kulturbegeistere dürfen sich auf viele verschiedene Auftrittsgruppen freuen, zum Beispiel Tanzgruppen von der Lebenshilfe Münster und Senden.
Ronja Kockmann singt Lieder, die sie selber geschrieben hat – und spielt dazu Gitarre.
Außerdem tritt der Chor „Homophon“ auf und wir können echtes „Masematte“ hören!

In der Pause macht DJ Möhre von der Lebenshilfe-Disco für uns Musik.

Das ist „Kultur am Kanal – inklusiv!“ – Sie sind herzlich eingeladen!

Den Flyer finden Siehier als Download.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Sozialamt der Stadt Münster