Kaffeeklatsch am "KaffeeRad"

(v.l.): Marian Teigler (Teamleiter Meesenstiege), Sascha von Zaben (Hoteldirektor Atlantic Hotel), Cynthia Isbanner, Daniel, Emilie und Christiane Werner, Maria Meyer, Olaf Voigt-Kaßelmann (Hausleiter Meesenstiege), Martin Goldstein (Geschäftsführer Lebenshilfe Münster)

Kaffee-Klatsch am KaffeeRad! Bei einer Aktion vom Atlantic Hotel Münster wurden Hörer*innen der Antenne Münster gefragt, welche Alltagshelden der Corona-Krise sich eine besondere Kaffeepause verdient hätten. Christiane Werner dachte sofort an das Wohnhaus Meesenstiege: „Mein Mann und ich kennen einige Leute aus der Meesenstiege, weil sie unser Gemeindecafé besuchen. Außerdem wohnen wir in der Nachbarschaft und haben mitbekommen, wie hart die Corona-Maßnahmen für die Bewohner und Mitarbeiter waren“. Also nominierte Christiane das Wohnhaus kurzerhand – und gewann! Ein Termin war schnell gefunden und so steuerten Hoteldirektor Sascha von Zabern und seine Kolleg*innen Alena und Jonas das „KaffeeRad“ Richtung Hiltrup. Cappuccino, Latte oder einfach „schwarz“ - die spezielle Leeze hatte für die Kaffeeklatsch-Gäste der Meesenstiege alles im Angebot, was das Herz begehrt.

Bei einer heißen Tasse Münster-Kaffee erklärte Sascha von Zabern, wie die Idee des KaffeeRads entstanden ist: „Der Hauptsitz der Atlantic-Hotels ist in der Kaffee-Stadt Bremen. Und unser neuer Standort Münster ist bekannt für seine Räder, das wollten wir zusammenbringen. Jetzt nutzen wir das KaffeeRad, um denjenigen Danke zu sagen und eine Freude zu machen, die in der Corona-Krise Außerordentliches geleistet haben!“ Bei den Alltagshelden aus dem Wohnhaus Meesenstiege kam der besondere Kaffee-Klatsch gut an: „Das Fahrrad darf gerne wiederkommen!“

Ein großer Dank gilt Christiane Werner und ihrer Familie für die Nominierung und dem Team vom Atlantic Hotel Münster für die Durchführung dieser schönen Aktion!

© 2020 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de