Gemeinsam mit der Wohn + Stadtbau wurde im Herzen des York-Quartiers die tolle Nachbarschaft gefeiert - und auch der erste Geburtstag unseres "Lebenshilfe-Wohnzimmers". Die Stube, so betonte Geschäftsführer Ingo Zimmermann bei seiner Begrüßung ausdrücklich, sei offen für alle und werde immer mehr zum Treffpunkt für die gesamte Nachbarschaft, auch weil so viele Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler ihre Ideen und Engagement einbrächten.
Kulinarisch sorgten gleich zwei Foodtrucks, ein Eiswagen und die Kuchentheke in der Stube dafür, dass keine Wünsche offen blieben . Zauberer Stephan Lammen konnte zwar auch keine Regenwolken verschwinden lassen, brachte dafür aber mit seinen Tricks Magie und den ein oder anderen feurigen Moment in die Stube. In den beiden blauen Lesesesseln in der Ecke nahm Anna Heikötter mit ihrem Team der "LeseLeeze" Platz und hatte die Maskottchen Lotte und Micki dabei - die lockten einige ganz junge Besucher*innen an, durch schöne bunte Bücher zu stöbern.
Lebenshilfe-Highlight war auf jeden Fall der erste Auftritt mit neuem Namen unserer Tanzgruppe: die "Flummis" und "Jumper" (ehemals Wirbelbande) proben in der Stube, begeisterten mit ihrer Choreographie die Gäste und konnten sogar Oberbürgermeister Markus Lewe zum Mittanzen bewegen.
Also, ein Frühlingsfest ohne Frühling, aber mit ganz viel Fest!