Atlantis 2023

Trübes Wetter, aber keine trübe Stimmung!

Drei Wochen lang ist der Wienburgpark umgewandelt in Ferienstadt Atlantis - in diesem Jahr warten absolut tierische Abenteuer auf die Kinder und Jugendlichen. Es wimmelt nur so von "Glühwürmchen", "Taranteln", "Frogxs" und "Krabbelkäfern", die sich in der Morgenrunde alle zusammen mit dem Atlantis-Tanz aufwärmen. An wilden Tieren gibt es keine als Löwinnen getarnte Wildschweine zu entdecken, dafür aber tatsächlich Krokodile, Elefanten, Zebras und Geparden, die das Atlantis-Zelt bewachen.

Trotz kleiner Regenschauer zwischendurch toben die Kinder ausgelassen auf dem Gelände oder entdecken, was die verschiedenen Zelte an aufregenden Dingen anzubieten haben. Im Lebenshilfe-Zelt werden zum Beispiel Shirts gebatikt oder Schleim angerührt, der mit Glitzer verziert werden kann. Laura Hilterhaus von der Fachstelle Inklusion ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und ist schon nach der ersten Woche von der Atlantis-Magie verzaubert: "Wir haben in dieser Woche 19 Kinder im Zelt und 16 Betreuer*innen im Team und die Stimmung ist einfach fantastisch!"