Brillux setzt auf „Spenden statt Werbegeschenke“
Die mittlerweile schon traditionelle Aktion „Spenden statt Werbegeschenke“ der Firma Brillux hat die beeindruckende Summe von 35.000 Euro eingebracht. Geschäftspartner werden in der Vorweihnachtszeit darum gebeten, keine Werbegeschenke zu senden, sondern stattdessen gezielt für ein gemeinnütziges Projekt zu spenden. Dieses Mal ging die Unterstützung erneut an unser Wohnnest!
Das Konzept kommt gut an, wie Einkaufsleiter Dirk Hülsbusch bei einem Besuch im Wohnnest bestätigt: „Unsere Geschäftspartner unterstützen die Aktion mit großer Begeisterung und teilen unser Anliegen, soziale Verantwortung in der Region zu übernehmen. Wir begleiten das Wohnnest mit dieser Aktion nun schon im dritten Jahr und sehen, dass die Spenden für konkrete Projekte eingesetzt werden und die wertvolle Arbeit erleichtern, die von dem Team hier für so viele Familien geleistet wird“.
Um diese nachhaltige Unterstützung fortzuführen, wird auch die nächste Weihnachtsspende noch einmal an das Wohnnest gehen, wie Hülsbusch beim Besuch verrät. Malte Mühlencord (Leitung Wohnnest), freut sich über die großzügige Spende. „Bis zu 115 Familien nutzen unser Angebot jedes Jahr. Unser Ziel ist es, den Kindern ein gemütliches und kinderfreundliches Zuhause auf Zeit zu bieten – doch nicht alle Wünsche können aus den regulären Mitteln finanziert werden. Deshalb sind wir für Spenden wie diese wirklich dankbar!“ Mit der diesjährigen Spende soll der Garten im Wohnnest rollstuhlgerecht umgestaltet und ein kleiner Fußballplatz für die Nachwuchskicker aufgebaut werden.