Lebenshilfe Münster in einfacher Sprache

Lebenshilfe Münster in Leichter Sprache

Die Lebenshilfe Münster ist ein Verein für Menschen mit geistiger Behinderung.

Familie und Freunde


Und für ihre Familien und ihre Freunde.

Fachleute


Und für Fachleute.


In dem Verein sind ungefähr 550 Menschen.
Bei der Lebenshilfe arbeiten viele Menschen.
Diese Menschen interessieren sich für das Leben. Und für die Probleme von Menschen mit geistiger Behinderung.

Die Lebenshilfe Münster möchte etwas tun für Menschen mit geistiger Behinderung und für ihre Familien:

Mitbestimmung


Sie sollen sagen können, was Sie interessiert.
Sie sollen mit-entscheiden können, was passiert.

 
 

Die Bilder auf den Seiten für Leichte Sprache hat die Lebenshilfe in Bremen gemacht:

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013

© 2017 Lebenshilfe Münster e. V. - 48143 Münster, Windthorststraße 7, E-Mail: info@lebenshilfe-muenster.de